C-Rent - Support

Da es unser Ziel ist, dass Sie mit dem Programm rundum zufrieden sind und alle seine Stärken kennen, ist uns ein guter Support besonders wichtig. Hierfür stehen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter persönlich, telefonisch und per Fernwartung zur Verfügung

Wie melde ich einen Supportfall?

  • Am besten per E-Mail an: support@cx9.de
  • In sehr dringenden Fällen mit akutem Handlungsbedarf (z.B. einem Serverausfall) nutzen Sie bitte unsere Telefon-Hotline: +49(0) 571-97 21 8008

Support Checkliste

Um Ihre Supportanfrage so effizient und zielgerichtet wie möglich zu bearbeiten, sollten Sie bitte folgende Punkte unserer Checkliste beantworten können:

  • Wo genau tritt das Problem auf?
    C-Rent, C-Rent Fleet, C-RentWeb (CRW), Online Reservierungsmodul (ORM), C-Cheq, C-Share
  • Beschreiben Sie das Problem.
    Seit wann tritt es auf? Ist es davor schon einmal aufgetreten?
  • Kann das Problem nachgestellt werden?
  • Betrifft es einen oder mehrere Arbeitsplätze bzw. Stationen?
  • Welche C-Rent Version nutzen Sie?
    Die Versionsangabe finden Sie in der Kopfleiste des Programms.

Diese Fragen sind bereits vorbelegt, wenn Sie auf den E-Mail Link klicken.

Was können Sie noch tun?

Hier noch einige nützliche Tipps & Hinweise, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können:

  • Bei einer telefonischen Supportanfrage wird unser Mitarbeiter Sie wahrscheinlich nach einer Teamviewer-Verbindung fragen. Diese starten Sie in ihrem C-Rent unter der Menüoption "Hilfe anfordern" -> "Fernwartung starten". Alternativ können Sie auch eine Version des Teamviewers von dieser Seite herunterladen (siehe rechte Spalte).
  • Wenn Sie sich nicht mit C-Rent verbinden können oder das System nimmt auf einmal keine Eingaben mehr an, könnte dies an einer gestörten Remotedesktopverbindung (RDP) liegen. Halten Sie in diesem Fall den RDP-Benutzernamen bereit. Diesen finden Sie per Rechtsclick auf das RDP-Icon unter dem Reiter "Allgemein" -> "Benutzername".
  • Je genauer Sie das Problem beschreiben, desto eher lässt sich die Ursache finden und beseitigen. Machen Sie detailierte Angaben z.B. zu bestimmten Mietverträgen, Rechnungen oder Kunden, bei denen das Problem auftritt.
  • Senden Sie uns Screenshots auf denen am Besten nicht nur eine Fehlermeldung, sondern auch das Umfeld dieser zu sehen ist. Das Erleichtert die Nachstellung des Problems. Screenshots erstellen Sie z.B. durch drücken der "Druck" Taste am PC oder der Tastenkombination "CMD"+"Umschalt"+"3" am MAC. Unter Windows kann auch das mitgelieferte Snipping Tool genutzt werden.
  • Senden Sie uns bitte keine Videos oder Fotos, die mit dem Smartphone erstellt wurden.

Unseren Support erreichen Sie werktags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

Unsere Service-Hotline:
+49 (0) 571-97 21 8008

oder senden Sie uns eine E-Mail an:
support@cx9.de

 



Wichtige Downloads:
TeamViewer WINDOWS TeamViewer MAC OS-X

 

Oktober 2020

Synergie mit Zukunft!

Seit dem ersten Oktober ist CX9 Systems mit 50% an der Linienflug Design GmbH beteiligt. Die Agentur für digitale Medien mit Sitz in Hannover hat bereits seit längerem erfolgreich mit CX9 für gemeinsame Kunden wie Beresa, Porsche und Wucherpfennig & Krohn zusammengearbeitet.

Zukünftig unterstützt Linienflug mit seinem Knowhow für webbasierte Lösungen bei der Weiterentwicklung der CX9 Produkte. Außerdem sind neue innovative Produkte und Leistungspakete für den Vermiet-, Flotten- und Sharingbereich in Vorbereitung.

CX9_LF_Logos

September 2020

ettCAR: das Dorfauto ist ein voller Erfolg

“Über 100 Ettelner Bürgerinnen und Bürger zwischen 18 und 80 haben sich als Fahrer registriert und ettCAR in den ersten sechs Monaten bereits mehr als 250 Mal ausgeliehen. Somit hat ettCAR bereits mehr als 11.000 Kilometer gelaufen.

Dies ist bereits jetzt deutlich mehr, als wir für das gesamte erste Jahr angenommen hatten.”

Ulrich Ahle Ortsvorsteher Etteln

ettCAR

Mai 2020

MindenGo - 100 Tage Carsharing in Minden.

Olaf Funk, Betreiber von MindenGo resümiert: “Es ist richtig und wichtig, Carsharing als zusätzliche Mobilitätslösung in Minden anzubieten. Mit CX9 Systems haben wir den richtigen Partner für die technische Umsetzung hinsichtlich App und Fahrzeugausrüstung gefunden. Wir können den Bereich Carsharing optimal in einem System mit unserer Autovermietung verbinden und somit die Gesamtauslastung der Flotte positiv beeinflussen.”

Minden Go - Carsharing App

April 2020

Erfolgsstory C-Cheq Übergabe- und Rücknahme App.

Innerhalb kürzester Zeit haben zahlreiche Kunden auf die App umgestellt, um die grundlegenden Vorteile wie z.B. Digitalisierung des Prozesses, Offline-Funktionalität und Sicherheit bei der Schadensabwicklung nutzen zu können. Das Thema Digitalisierung nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein, um die Kommunikation mit dem Kunden zu vereinfachen oder teilweise überhaupt erst zu ermöglichen. Nach heutigem Stand halten sich die Nutzung über Smartphone und Tablet fast die Waage, vielleicht mit leichten Vorteilen zu Gunsten des Tablets.

Oktober 2019

Carsharing

#GreenRider wir waren bei der KlimaTour2018 mit Thore Schölermann dabei. Im Streetscooter der MK Autovermietung per hauseigener Carsharing App von Cx9 Systems umweltbewusst durch Ostwestfalen.

Streetscooter C-Rent

März 2018

C-Share - Das neueste Produkt von CX9 öffnet die Tür zur Zukunft der Online-Autoreservierung

Was noch vor ein paar Jahren lediglich von den kühnsten Visionären in Betracht gezogen wurde, ist mittlerweile zur Realität geworden: Die Nutzung des Internets hat sich grundlegend gewandelt. Seit der Einführung des Smartphones ist das sporadische Surfen am PC einer permanenten Internetnutzung mittels mobiler Endgeräte gewichen.

Hierdrauf gilt es zu reagieren, auch im Bereich der Autovermietung. CX9 hat sich diesem Thema angenommen und wird sein Produktportfolio demnächst dementsprechend erweitern. Nachdem unser Online Reservierungsmodul in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass die Online-Reservierung unserer Kunden so einfach und transparent vom Endkunden selbst durchgeführt werden konnte, wird dies nun auch in Zukunft per Smartphone möglich sein.

Mittels der App „C-Share“, welche im App-Store bzw. Google Playstore heruntergeladen werden kann, ist ein Endkunde in der Lage, Fahrzeuge vollkommen selbstständig mobil zu reservieren. Dies ist allerdings noch nicht alles. Befindet sich im Fahrzeug eine entsprechende Empfangsanlage wie z.B. eine Cloud-Box, kann das Auto per Übermittlung einer PIN vom Kunden selbst aufgeschlossen werden. Des Weiteren kann der Kunde eine in der App hinterlegte Checkliste abarbeiten, um einen Check-Out selbstständig durchzuführen, inklusive Schadensaufnahme- und Dokumentation. Ist die Checkliste abgearbeitet, kann der Kunde die Fahrt starten. Check-In und Verschließen des Fahrzeugs wird ebenfalls per App gesteuert. Dabei wird jeder Zeit die absolute Transparenz gewährleistet. Der Kunde hat jederzeit Einblick in jede seiner ehemals durchgeführten Mietvorgänge und Reservierungen.

Mittels C-Share wird es Autovermietern in Zukunft möglich sein, auf die veränderten Intenetnutzungsgewohnheiten der Kunden zu reagieren und die internen Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. Auch für dieses CX9 Produkt gilt natürlich, dass es auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden kann.

Wenn Sie mehr über C-Share erfahren wollen oder sich für die Anschaffung interessieren, kontaktieren Sie bitte CX9

Februar 2018

Teilnahme von CX9 am bfp Fuhrpark-FORUM 2018

Am 13. und 14. Juni 2018 findet das bfp Fuhrpark-FORUM zum mittlerweile 17. mal statt.

Für über 800 Fuhrparkverantwortliche ist diese Veranstaltung am Nürburgring ein sehr wichtiger Treffpunkt der Fuhrparkbranche.

CX9 und seine Produkte dürfen hier natürlich nicht fehlen, daher werden wir mit einem eigenen Stand vertreten sein, um unsere Produkte dort dem - aus Firmenkunden bestehenden - Fachpublikum vorzustellen.
Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Präsentation unserer neuesten Produkte wie der Smartphone-Applikation „C-Share“, die im Rahmen des Corporate Carsharing zum Einsatz kommt, aber auch über das schon vorhandene Portfolio werden interessierte Besucher Informationen erhalten können. Hierfür steht unser Herr Norman Schwarzkopf zur Verfügung und beantwortet gern alle Fragen.

Januar 2018

Team wächst auf über 30 Mitarbeiter

Mit dem neuen Jahr durften wir auch weitere Verstärkungen in unserem Team willkommen heißen! Besonders unser Support-Bereich wurde weiter aufgestockt. So soll gewährleistet werden, auch in Zukunft alle Anliegen unserer Kunden zügig und so effizient wie möglich bearbeitet werden können.

Aber nicht nur unser Support wurde einer Vergrößerung unterzogen. Wir konnten außerdem neue Mitarbeiter im Projektmanagement und in der Schnittstellen-Programmierung begrüßen.

Unser Team ist mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter gewachsen. Somit ist das Einzige, was uns hinsichtlich unserer Mannschaftsgröße Bauchschmerzen bereitet, dass wir bald wohl nicht mehr wissen, wo wir den Platz für die neuen Kollegen hernehmen sollen….

Dezember 2017

Teilnahme von CX9 an der Messe Flotte! Der Branchentreff

Am 21. und 22. März 2018 findet die Messe Flotte! Der Branchentreff in Düsseldorf statt.

Für Fuhrparkverantwortliche ist diese Veranstaltung in Düsseldorf ein sehr wichtiger Treffpunkt der Fuhrparkbranche. CX9 und seine Produkte dürfen hier natürlich nicht fehlen, daher werden wir mit einem eigenen Stand vertreten sein, um unsere Produkte dort dem - aus Firmenkunden bestehenden - Fachpublikum vorzustellen.

Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Präsentation unserer neuesten Produkte wie der Smartphone-Applikation „C-Share“, die im Rahmen des Corporate Carsharing zum Einsatz kommt, aber auch über das schon vorhandene Portfolio werden interessierte Besucher Informationen erhalten können.

Bitte besuchen Sie uns in Halle 8a, Stand F 26!

Juni 2016

PORSCHE und C-Rent – das passt!!

Porsche Drive startet mit einer eigenen Autovermietung und Webseite mit Online-Reservierung und setzt dabei auf das Know How und die Technik von CX9!

Juni 2015

Interne Meldung:

Wir wachsen weiter, die zwei Dutzend sind voll… Das Dachgeschoss unseres schönen Bürogebäudes ist jetzt komplett in unserer Hand!

Niederlassung Minden CX9

April 2014

Unser C-Rent Web war Vortragsthema auf der “tekom frühjahrstagung 2014” in Augsburg!

Die Tekom (Fachtagung für “Technische Kommunikation”) richtet sich an Fachleute, die sich in der Industrie und Dienstleistungsunternehmen mit Technischer Kommunikation befassen. In dem Umfeld ging es in einem der 24 Vorträge um unser C-Rent Web Modul “Mobile Übergabe und Rücknahme von Mietobjekten”! Unser Kollege José-Luis Muňoz und Prof.Dr. Volkert Brosda von der FH Hannover waren die Referenten des Vortrags “Web App-Entwicklung, der richtige Technologiemix machts!” Wir haben ihn gefunden!!

tekom frühjahrstagung 2014