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C-Rent Support

Da es unser Ziel ist, dass sie mit dem Programm rundum zufrieden sind und alle seine Stärken kennen, ist uns ein guter Support besonders wichtig. Hierfür stehen ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter persönlich, telefonisch und per Fernwartung zur Verfügung

Wie melde ich einen Supportfall?

  • Am Besten per Email an: support@cx9.de
  • In sehr dringenden Fällen mit akutem Handlungsbedarf (z.B. einem Serverausfall) nutzen sie bitte unsere
    Telefon-Hotline: +49(0) 571-97 21 8008

Support Checkliste

Um ihre Supportanfrage so effizient und zielgerichtet wie möglich zu bearbeiten, sollten sie bitte folgende Punkte unserer Checkliste beantworten können:

  • Wo genau tritt das Problem auf?
    C-Rent, C-Rent Fleet, C-RentWeb (CRW), Online Reservierungsmodul (ORM), C-Cheq, C-Share
  • Beschreiben sie das Problem.
    Seit wann tritt es auf? Ist es davor schon einmal aufgetreten?
  • Kann das Problem nachgestellt werden?
  • Betrifft es einen oder mehrere Arbeitsplätze bzw. Stationen?
  • Welche C-Rent Version nutzen sie?.
    Die Versionsangabe finden sie in der Kopfleiste des Programms.
Supportfall melden

Was können sie noch tun?

Hier noch einige nützliche Tipps & Hinweise, damit wir ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können:

  • Bei einer telefonischen Supportanfrage wird unser Mitarbeiter sie wahrscheinlich nach einer Teamviewer-Verbindung fragen. Diese starten sie in ihrem C-Rent unter der Menüoption "Hilfe anfordern" -> "Fernwartung starten".
    Alternativ können sie auch eine Version des Teamviewers hier herunterladen: Windows , Mac
  • Wenn sie sich nicht mit C-Rent verbinden können oder das System nimmt auf einmal keine Eingaben mehr an, könnte dies an einer gestörten Remotedesktopverbindung (RDP) liegen. Halten sie in diesem Fall den RDP-Benutzernamen bereit. Diesen finden sie per Rechtsclick auf das RDP-Icon unter dem Reiter "Allgemein" -> "Benutzername".
  • Je genauer sie das Problem beschreiben, desto eher lässt sich die Ursache finden und beseitigen. Machen sie detailierte Angaben z.B. zu bestimmten Mietverträgen, Rechnungen oder Kunden, bei denen das Problem auftritt.
  • Senden sie uns Screenshots auf denen am Besten nicht nur eine Fehlermeldung, sondern auch das Umfeld dieser zu sehen ist. Das Erleichtert die Nachstellung des Problems. Screenshots erstellen sie z.B. durch drücken der "Druck" Taste am PC oder der Tastenkombination "CMD"+"Umschalt"+"3" am MAC. Unter Windows kann auch das mitgelieferte Snipping Tool genutzt werden.
  • Senden sie uns bitte keine Videos oder Fotos, die mit dem Smartphone erstellt wurden.

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Bitte füllen sie das Formular aus, um Zugang zur Online Demo zu erhalten. Wir setzen uns gerne mit ihnen in Verbindung, um ihnen einen optimalen Start mit C-Rent zu ermöglichen.

Sie haben Fragen?
Rufen sie uns einfach an, unter: 0571-97 21 8000 oder schreiben uns: contact@cx9.de

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Vielen Dank für ihre Anfrage.